31 - Haltestelle Schillerplatz 100m verlegen

Erstellt von SBlue1 am 22. März 2022 - 21:31 Uhr.

Da die Strecke vom Gautor kommend Richtung Theater abbiegt wäre eine Haltestelle direkt am Fastnachtsbrunnen praktisch. Wenn man die bestehende Station Schillerplatz noch die 100 Meter zum Fastnachtsbrunnen verlegt ist ein Umsteigen mit Rollstuhl oder Kinderwagen auch kein Problem mehr.

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Gerne haben wir diesen aufgenommen, um sie bei der weiteren Planung einzubeziehen.

Variante: Übergeordnet
Thema: Streckenverlauf und Haltestellen
Status: Beantwortet
Kommentare: 1
Neutral: 1
Nein: 0
Ja: 0

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Haltestelle "Schillerplatz Süd"
Erstellt von BoDo am 23. März 2022 - 8:39

Ich denke eine Haltestelle mit der Bahnsteigkante direkt auf dem Platz vor dem Fastnachtsbrunnen wäre auf Grund der Veranstaltungen wie Fastnacht dort eher unpraktisch. Realistischer wäre eine Haltestellt im Anfangsbereich der Ludwigstraße auf Höhe des Pavillons der Hochschule. Ein direkter Umstieg zum Schillerplatz wäre dann zwar nur mit etwas Fußweg möglich, aber auf jeden Fall eine besser als keine Haltestelle zwischen Gautor und Höfchen, das wäre nämlich die schlechteste Variante.