49 - Kreisel am Bismarckplatz

Erstellt von Moderation am 31. März 2022 - 16:14 Uhr.

Wenn man am Bismarckplatz einen Kreisel einrichtet, könnte das Gleisdreieck oder -viereck in einer Grünfläche realisiert werden.

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Gerne haben wir diesen aufgenommen, um sie bei der weiteren Planung zu prüfen und ggf. weiter einzubeziehen.

Variante: Übergeordnet
Thema: Streckenverlauf und Haltestellen
Status: Hinweis Auftaktveranstaltung
Kommentare: 2
Neutral: 1
Nein: 1
Ja: 3

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.

Kommentare

Zustimmung
Erstellt von mfgutmann am 2. April 2022 - 11:18

Ein Kreisel kann bei einer solch großen und unübersichtlichen Kreuzung die Komplexität reduzieren und Radfahrern das Abbiegen erleichtern.

Kreisel Bismarckplatz
Erstellt von Tram Beitrag am 14. April 2022 - 1:12

Die Kreuzung Bismarckplatz ist in Relation zu anderen Verkehrsachsen nicht sehr stark befahren. Dort staut sich auch selten der Verkehr; noch nicht einmal zur Rush hour. Es fahren jedoch viele lange Gelenkbusse über die Haltestelle/ Kreuzung.
Der Kreisel müsste also entsprechend gross geplant werden od. die Grünfläche in Kreiselmitte entfällt damit die Busse quer passieren können.