202 - Warum keine Route wie im Flächennutzungsplan?

Erstellt von Moderation am 2. Mai 2022 - 11:33 Uhr.

Warum gibt es keine Variantenidee zu der Route, die im Flächennutzungsplan vorgesehen ist?

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für Ihre Frage. Dass seit Jahrzehnten eine mögliche Routenführung im Flächennutzungsplan hinterlegt ist, erleichtert die Planung, weil schon frühzeitig die Weichen gestellt wurden, um eine Linie durch die Neustadt zu führen. Der Stadtrat hat diese eine Linie, die im Flächennutzungsplan hinterlegt ist, erweitert zu einem Untersuchungskorridor. Innerhalb dieses Untersuchungskorridors werden nun weitere, augenscheindlich besser geeignete, Streckenverläufe geprüft. Sollte sich im weiteren Verlauf der Planungen zeigen, dass die ursprünglich angedachte Variante im Vergleich zu den Varientenideen doch den größeren Nutzen hat, ist auch die Trassenführung über den Sömmering- und Bismarckplatz denkbar.

Variante: Übergeordnet
Thema: Streckenverlauf und Haltestellen
Status: Hinweis Auftaktveranstaltung
Kommentare: 0
Neutral: 0
Nein: 0
Ja: 0

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.