39 - V1+3 möglich?

Erstellt von Paul Martinek am 24. März 2022 - 20:17 Uhr.

Bestünde die Option, Variante 1 und 3 zu Bauen? Mit Variante 3 könnte dann nämlich schon eine Vorleistung für eine Trasse über die Theodor Heuss Brücke vorbereitet werden.

Antwort der Mainzer Mobilität

Vielen Dank für ihre Frage. Der Bau von zwei Varianten würde durch die verbesserte Erschließungswirkung und Flexibilität im Liniennetz sicherlich den Nutzen der Maßnahme verbessern, dem gegenüber stehen allerdings die doppelten Infrastrukturkosten, die den Nutzen nicht rechtfertigen werden. Somit ist nur eine Variante, ggfs. aber mit zusätzlichen Ästen realisierbar.

Variante: Vorschlag 3: Rheinallee (lila)
Thema: Sonstiges
Status: Beantwortet
Kommentare: 0
Neutral: 0
Nein: 0
Ja: 3

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.