189 - Rheinufer nutzen?

Erstellt von medienjunkie am 13. April 2022 - 22:40 Uhr.

Vielleicht sollte man, auch um Konflikte im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke und der großen Bleiche zu vermeiden, die Strecke hinter der Rheingoldhalle am Rheinufer entlang laufen lassen? Mindestens bis zur Kreuzung an der Kaiserstraße. Auch für die Fahrgäste ein bestimmt angenehmerer Blick als auf die Blechlawinen in der Rheinallee/Peter-Altmeier-Allee.

Antwort der Mainzer Mobilität

Danke für den Vorschlag: Aktuell steht noch kein konkreter Streckenverlauf fest, weshalb grundsätzlich alle Vorschläge geprüft werden. Im Bereich des Hotels Hilton, am Kurfürstenbrunnen und entlang der Baumreihen dürfte eine Trassenführung allerdings nahezu unmöglich sein. Das Ziel, beim Finden des Trassenverlaufs, ist es unter anderem, dass möglichst wenige Kurven entlang der Strecke sind, u.a. um unnötige Lärmbelastung zu vermeiden.

Variante: Vorschlag 3: Rheinallee (lila)
Thema: Streckenverlauf und Haltestellen
Status: Beantwortet
Kommentare: 0
Neutral: 0
Nein: 2
Ja: 0

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen angemeldet sein um eine Stimme abzugeben.